Kontakt aufnehmen
rosta-logo
Dämpfen Pressen und Führen

Aufhängung

Elastische Aufhängung für alle Arten von Siebmaschinen und Rüttelförderern. ROSTA bietet das breiteste Sortiment an Schwingungshalterungen. Von der Standardaufhängung bis zur Schwerlastaufhängung. Auch in Edelstahl erhältlich.
Technologie erforschen
Slide
box outside
box inside
box inside
box inside
element inside
element inside
black rubber left
black rubber left
box inside
box inside
ROSTA ​bietet Aufhängungssysteme mit höchster Isolierung und Effizienz für alle frei schwingenden Vibrationssysteme, von Zwiebelsortierschüttlern bis zu Entwässerungssieben in Bergwerken.
Produktinformationen
Seit über 60 Jahren beliefert ROSTA viele Sieb- und Schwingungsbefestigungs-Hersteller mit Schwingungshalterungen. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass dies unser Kerngeschäft ist.

Handelt es sich um einen frei schwingenden oder geführten Rüttelförderer? Oder gar ein Kreiselsieb? Sprechen Sie uns an, wir haben die richtige Lösung für Ihre Anlage.
PRODUKTAUSWAHL-TOOL
AUSWAHLTOOL ROSTA STANDARD TORSIONSFEDER

GRÖSSE ROSTA-STANDARDELEMENT „A X B“

HEBEL-/ARMLÄNGE „L“ [MM]

spring-selector
Auswahltool-Empfehlungen sind allgemeiner Natur und sind möglicherweise nicht für spezifische Anwendungen und Installationen geeignet. Beachten Sie die umfassenden Produktdaten und Richtlinien, die im ROSTA-Katalog und anderen Ressourcen zur Verfügung stehen. Für weitere Unterstützung wenden Sie sich bitte an Ihre lokale ROSTA-Vertretung.
Torsion AngleDrehmomentMax. Kraft
0.4Nm 1.0N
10˚ 1Nm 2.5N
15˚ 1.6Nm 4.0N
20˚ 6.0Nm 1.0N
25˚ 8.8Nm 1.0N
30˚ 4.8Nm 12.0N
Kommentare:
1. Alle angegebenen Werte basieren auf der Standard-ROSTA-Gummimischung: Rubmix 10. Andere Gummimischungen sind erhältlich.
2. ROSTA Nicht-Standard- und Doppelelemente sind erhältlich.
3. Ohne Kaltfließeffekt.
Typen
90-07092018-039707

Typ DK-A

Rundes Gehäuse und Innenvierkant aus Leichtmetallprofilen, Innenvierkant mit vier „Durchgangsbohrungen“, die Hebelarme können angeschraubt werden und bei Bedarf können die Bohrungen auch mit Gewinde versehen werden.

Beide Wege bieten eine hervorragende, spielfreie Verbindung, die notwendig ist, um Wechselbewegungen durch Passieren der Neutralstellung in beide Richtungen zu übertragen. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-041156

Type DK-S

Rundes Gehäuse und Innenvierkant aus Leichtmetallprofilen, Innenvierkant mit vier „Durchgangsbohrungen“, die Hebelarme können angeschraubt werden und bei Bedarf können die Bohrungen auch mit Gewinde versehen werden.

Beide Wege bieten eine hervorragende, spielfreie Verbindung, die notwendig ist, um Wechselbewegungen durch Passieren der Neutralstellung in beide Richtungen zu übertragen. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-045533

Type DO-A

Gehäuse bis Größe 45 aus Leichtmetallprofil, Größe 50 aus Sphäroguss, Innenvierkant aus Leichtmetallprofil mit vier „Durchgangsbohrungen“.

Die Hebel können ein- oder beidseitig mittels Bolzen befestigt werden. Es ergibt sich eine hervorragende, spielfreie Befestigung, die besonders wichtig ist, um Wechselbewegungen durch Verschieben der neutralen Achse in beide Richtungen übertragen zu können. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-044526

Type DR-A

Stahlgehäuse mit quadratischem Innenteil aus Leichtmetall mit vier kleinen Bohrungen. Die Hebel können ein- oder beidseitig mit Schrauben befestigt werden.

Typ DR-A mit zwei oder vier Durchgangsbohrungen, speziell konstruiert für die Übertragung von Wechselbewegungen durch Durchlaufen der neutralen Achse in beide Richtungen. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-044885

Type DR-C

Stahlgehäuse mit innerem Vierkantprofil aus Leichtmetall mit einer großen Durchgangsbohrung. Die Hebel können ein- oder beidseitig mit Schrauben befestigt werden. Typ DR-C mit zentraler Bohrung.

Die Reibungskraft dieses Typs sorgt für eine sichere Fixierung der Hebelarme in jeder Position. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-045802

Type DR-S

Gehäuse aus Stahl, Innenvierkant aus Stahlrohr zur Halterung von „steckbaren“ Hebelarmen auf einer oder beiden Seiten. Das eingesteckte Teil sollte mindestens dreimal so lang sein wie der Abstand „C“.

Up to type DR-S 18 the lever arms can be mounted by one through-bolt and the levers are then fixed by frictional force at any position within 360°. Both ways of fixation are particularly well suited for motions at the plus or minus angular range (no alternating motions across the neutral axis = play). All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-049893

Typ DW-A 15-38

Die Gehäuse der Elementgrößen DW-A 15 bis 38 sind aus Leichtmetallprofil gefertigt und mit seitlichen Befestigungsflanschen, einschließlich der erforderlichen Befestigungsbohrungen zur direkten Halterung am kundenseitigen Maschinenteil, ausgestattet. Innenvierkantprofile aus Leichtmetallprofil mit vier kleinen Durchgangsbohrungen oder einer zentralen Durchgangsbohrung.

Die Hebel können ein- oder beidseitig mit Schrauben befestigt werden. Typ DW-A mit zwei oder vier Durchgangsbohrungen, speziell konstruiert für die Übertragung von Wechselbewegungen bei Durchgang der neutralen Achse in beide Richtungen. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-050659

Typ DW-A 45-50

Die Gehäuse der Elementgrößen DW-S 45 und 50 sind aus Sphäroguss, mit Innenvierkant aus Aluminium gefertigt. Der Innenvierkant kann ein- oder beidseitig zur Halterung von „steckbaren“ Hebelarmen verwendet werden.

Die Montage der Elemente erfolgt durch Verschrauben der beiden Stützwinkel an kundenseitigen Maschinenteilen. Diese Elemente sind speziell für die Übertragung von Wechselbewegungen durch Überfahren der neutralen Achse in beide Richtungen konstruiert worden. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-048995

Typ DW-A 60-100

Die Gehäuse der Elementgrößen DW-A 45 bis 50 sind aus Sphäroguss, mit Innenvierkantprofilen aus Leichtmetallprofil gefertigt. Ab Baugröße 60 mit Gehäusen in Stahlschweißkonstruktion, mit Innenvierkantprofilen aus Stahl, die auf jeder Seite vier Gewindebohrungen zur einfachen Befestigung von Hebeln und Maschinenteilen enthalten.

Die Montage der Elemente erfolgt durch Verschraubung der beiden Auflagewinkel am kundenseitigen Maschinenteil. Diese Elemente sind speziell für die Übertragung von Wechselbewegungen durch Überfahren der neutralen Achse in beide Richtungen konstruiert worden. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-048259

Typ DW-C 15-38

Die Gehäuse der Elementgrößen AB 15 bis 38 sind aus Leichtmetallprofil gefertigt und mit seitlichen Befestigungsflanschen versehen, einschließlich der erforderlichen Befestigungsbohrungen zur direkten Montage am kundenseitigen Maschinenteil. Die Aufhängungen AB 45, AB 50 und AB 50-2 haben Sphärogussfüße zur direkten Verschraubung mit dem Sieb und der Unterkonstruktion.

Die Hebel können ein- oder beidseitig mit Schrauben befestigt werden. Typ DW-C mit zentraler Durchgangsbohrung. Die Reibungskraft dieses Typs gewährleistet eine sichere Fixierung der Hebelarme in jeder Position. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-29042019-037393

Type DW-C 45-50

Die Gehäuse der Elementgrößen AB 15 bis 38 sind aus Leichtmetallprofil gefertigt und mit seitlichen Befestigungsflanschen versehen, einschließlich der erforderlichen Befestigungsbohrungen zur direkten Montage am kundenseitigen Maschinenteil. Die Aufhängungen AB 45, AB 50 und AB 50-2 haben Sphärogussfüße zur direkten Verschraubung mit dem Sieb und der Unterkonstruktion.

Die Hebel können ein- oder beidseitig mit Schrauben befestigt werden. Typ DW-C mit zentraler Durchgangsbohrung. Die Reibungskraft dieses Typs gewährleistet eine sichere Fixierung der Hebelarme in jeder Position. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

90-07092018-047816

Typ DW-S 15-38

Die Gehäuse der Elementgrößen DW-S 15 bis 38 bestehen aus Leichtmetallprofil und sind mit seitlichen Befestigungsflanschen einschließlich der erforderlichen Befestigungsbohrungen zur direkten Halterung an kundenseitigen Maschinenteilen ausgestattet.

Die inneren Vierkantprofile sind aus galvanisch verzinktem Stahl gefertigt. Der Innenvierkant kann ein- oder beidseitig zur Halterung von „steckbaren“ Hebelarmen verwendet werden.

see details

90-07092018-047627

Typ DW-S 45-50

Die Gehäuse der Elementgrößen DW-S 45 und 50 sind aus Sphäroguss, mit Innenvierkantprofilen aus Stahlrohr. Der Innenvierkant kann ein- oder beidseitig zur Halterung von „steckbaren“ Hebelarmen verwendet werden.

Die Montage der Elemente erfolgt durch Verschrauben der beiden Stützwinkel an kundenseitigen Maschinenteilen. Diese Elemente sind speziell für die Übertragung von Wechselbewegungen durch Überfahren der neutralen Achse in beide Richtungen konstruiert worden. Alle Metallteile sind lackiert.

see details

Entdecken Sie ROSTA

Viele Unternehmen weltweit schätzen unsere Produkte und empfehlen sie weiter. Aber lesen Sie selbst, was unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit uns sagen.
VIDEO ANSEHEN
Kerntechnologie
Das ROSTA-Element, eine elastomerbetriebene Torsionsfeder, ist das Herzstück unserer Palette an spezialisierten Maschinenkomponenten, die eine Kombination nützlicher Funktionen bieten. ROSTA-Komponenten bieten zuverlässige Leistung in einem breiten Spektrum von Industrieanwendungen.
Slide
green dot
dot

Durable outer housing.

green dot
dot

Precision crafted inner section
featuring multiple connection options.

green dot
dot

Specialized, high-performance elastomer compound cords.

text-block-1
text-block-2
text-block-3
Aufbereitung
Select ROSTA-Elemente können aufgearbeitet werden, indem entweder die Gummischnüre, die Innenlagerung oder das Außengehäuse ausgetauscht werden. Das ist nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich.

Wenden Sie sich an unseren Vertrieb, um mehr über unsere Aufbereitungsoptionen zu erfahren.
Wenden Sie sich an unseren Vertrieb
Verschiedenes Zubehör
90-03082018-038646

Type BK

ROSTA-Module sollten mit den genormten Klemmen und Winkeln an Maschinenteile/Konstruktionen angeschlossen werden. Entsprechende Schweissverbindungen würden die Gummieinlagen angreifen (überhitzen) und die gesamte Aufhängevorrichtung beschädigen!

Die Schellen werden separat ohne Schrauben geliefert. Sie sind so genormt, dass sie für die Befestigung und Positionierung der ROSTA-Gummifederelemente Typ DK-S und DK-A durch die Reibungskraft der verschraubten Doppelklemme genau passen. Bei längeren Geräten werden zwei oder mehr Schellen empfohlen. Alle Schellen sind fertig lackiert.

see details

90-07092018-039294

Type BR

ROSTA-Module sollten mit den genormten Klemmen und Winkeln an Maschinenteile/Konstruktionen angeschlossen werden. Entsprechende Schweissverbindungen würden die Gummieinlagen angreifen (überhitzen) und die gesamte Aufhängevorrichtung beschädigen!

Die Schellen werden separat ohne Schrauben geliefert. Sie sind so genormt, dass sie genau für die Befestigung und Positionierung der ROSTA-Gummifederelemente Typ DR-S, DR-A und DR-C ohne Schweißarbeiten passen. Bei längeren Geräten werden zwei oder mehr Schellen empfohlen. Die Schellen sind lackiert.

see details

90-29102018-042877

Typ Kettenreiter Typ P

Der hochwertige Reiter ist aus reibungsarmem Industrie-Kunststoff gefertigt und erlaubt den Einsatz auf beiden Reiterseiten. Die max. zulässige Kettengeschwindigkeit sollte 1,5 m/Sek. nicht überschreiten.

see details

90-29102018-042181

Type Chain Rider Type Set-P

Der hochwertige Reiter ist aus reibungsarmem Industrie-Kunststoff gefertigt und erlaubt den Einsatz auf beiden Reiterseiten. Die max. zulässige Kettengeschwindigkeit sollte 1,5 m/Sek. nicht überschreiten.

see details

90-29102018-039553

Typ Rolle Typ R

Die Rolle besteht aus hochwertigem Industrie-Kunststoff mit zwei selbstschmierenden Kugellagern 2Z.C3.

see details

90-29102018-039708

Typ Rolle Typ RL

Die Spannrolle besteht aus hochwertigem Industrie-Kunststoff mit zwei selbstschmierenden Kugellagern 2Z.C3 und ist für leichte Antriebe ausgelegt.

Werkstoff Kunststoff: PA 6, schwarz

see details

90-29102018-042682

Typ Rad N

Das Kettenrad läuft auf einem selbstschmierenden Kugellager 2Z.C3.

see details

90-29102018-041952

Typ Radsatz – Typ N

Der ROSTA-Kettenradsatz komplettiert das Spannelement für Anwendungen in Kettentrieben. Das Kettenrad läuft auf einem selbstschmierenden Kugellager 2Z.C3.

see details

90-07092018-047466

Type WS

ROSTA-Module sollten mit den genormten Klemmen und Winkeln an Maschinenteile/Konstruktionen angeschlossen werden. Entsprechende Schweissverbindungen würden die Gummieinlagen angreifen (überhitzen) und die gesamte Aufhängevorrichtung beschädigen!

Diese Mehrzweckklammern ermöglichen eine einfache Verschraubung an den Innenvierecken der ROSTA-Gummifederelemente Typ DR-A, DK-A und DO-A (sowie eine Gehäusebefestigung der Spannvorrichtungen Typ SE). Der Fuß des Winkelprofils kann in beide Richtungen positioniert werden und bietet zusammen mit den verschiedenen Schellen viele Kombinationsmöglichkeiten der Elementmontage. Die Halterungen sind lackiert.

see details

Andere Produkte
Elastische Aufhängung für alle Arten von Siebmaschinen und Rüttelförderern. ROSTA bietet das breiteste Sortiment an Schwingungshalterungen. Von der Standardaufhängung bis zur Schwerlastaufhängung. Auch in Edelstahl erhältlich.
Kontakt aufnehmen
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Finden Sie Ihre ROSTA-Gesellschaft oder den ROSTA-Vertriebspartner in Ihrem Land oder in Ihrer Nähe und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie unterstützen können, um Sie in Ihrem Markt erfolgreich zu machen.
+41 (0)62 889 04 00
info.ch@rosta.com
Contact Us
Kontakt aufnehmen
rosta-logo-white
crosschevron-rightarrow-down

contact us
logo
damping, pressing, guiding

Suspension

Elastic suspension for all types of screening machines and shaking conveyors. ROSTA offers the widest range of oscillating mountings. From standard mounts to heavy duty. Also available in stainless steel.
explore technology
Slide
box outside
box inside
box inside
box inside
element inside
element inside
black rubber left
black rubber left
box inside
box inside
ROSTA offers suspension systems with the highest levels of isolation and efficiency for all free oscillating vibrating systems, from onion sorting shakers to dewatering screens in mines.
Product information
For over 60 years ROSTA has supplied many screens and vibrating conveyor manufactureres with our oscillating mountings. We can certainly say, that this one is our core business.

Is it a free oscillating or guided shaker conveyor? Or even a gyratory sifter? Contact us we have the right solution for your system.
product selection tool
ROSTA STANDARD TORSION SPRING SELECTOR

Standard ROSTA Element size 'A x B'

Lever/Arm Length 'L' [mm]

spring-selector
Selection tool recommendations are general in nature and may not be suitable for specific applications and installations. Consider the comprehensive product data and guidelines provided in the ROSTA catalogue and other resources. For further assistance, contact your local ROSTA representative
Torsion AngleTorqueMax. Force
0.4Nm 1.0N
10˚ 1Nm 2.5N
15˚ 1.6Nm 4.0N
20˚ 6.0Nm 1.0N
25˚ 8.8Nm 1.0N
30˚ 4.8Nm 12.0N
Comments:
1. All of the values provided are based on standard ROSTA rubber compound: Rubmix 10. Other rubber compounds are available.
2. ROSTA non-standard and dual elements are available.
3. Not inclusive of cold flow effect.
types
90-07092018-039707

Type DK-A

Round housing and inner square section made of light alloy profiles, inner square section with four "throughbores", the lever arms can be bolted on and, if necessary, the bores can be tapped, too.

Both ways provide an excellent connection without play which is necessary in order to transmit alternating motion by passing the neutral position in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-041156

Type DK-S

Round housing and inner square section made of light alloy profiles, inner square section with four "throughbores", the lever arms can be bolted on and, if necessary, the bores can be tapped, too.

Both ways provide an excellent connection without play which is necessary in order to transmit alternating motion by passing the neutral position in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-045533

Type DO-A

Housing up to size 45 made out of light alloy profile, size 50 made out of spheroidal graphite cast iron, inner square section made out of light alloy profile with four "throughbores".

The levers can be mounted on one or both sides by means of bolts. It provides an excellent attachment without play which is most important in order to transmit alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-044526

Type DR-A

Steel housing with inner square section made of light alloy with four small bores. Levers can be mounted on one or on both sides by means of bolts.

Type DR-A with two or four through bores, especially constructed for transmitting alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-044885

Type DR-C

Steel housing with inner square section made of light alloy with one big through bore. Levers can be mounted on one or on both sides by means of bolts. Type DR-C with central bore.

The frictional force of this type assures a safe fixation of the lever arms in any position. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-045802

Type DR-S

Housing made out of steel, inner square section made out of steel tube for mounting "plug-in" lever arms on one or both sides. The inserted part should be at least three times longer than the clearance "C".

Up to type DR-S 18 the lever arms can be mounted by one through-bolt and the levers are then fixed by frictional force at any position within 360°. Both ways of fixation are particularly well suited for motions at the plus or minus angular range (no alternating motions across the neutral axis = play). All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-049893

Type DW-A 15-38

The housings of the element sizes DW-A 15 to 38 are made out of light alloy profile and are equipped with lateral fixation flanges, including the required fixation bores for direct mounting on customers machine part. Inner square sections made out of light alloy profile with four small through bores or one central through bore.

Levers can be mounted on one or on both sides by means of bolts. Type DW-A with two or four through bores, especially constructed for transmitting alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-050659

Type DW-A 45-50

The housings of the element sizes DW-S 45 and 50 are made out of spheroidal cast iron, with inner square sections made out of aluminum. The inner square can be used for mounting "plug-in" lever arms on one or both sides.

The element installation has to be effected by bolting the two support angles on customers machine parts. These elements have especially been constructed for transmitting alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-048995

Type DW-A 60-100

The housings of the element sizes DW-A 45 to 50 are made out of spheroidal cast iron, with inner square sections made out of light alloy profile. Up from size 60, with housings made out of welded steel construction, with inner steel square sections including four threaded bores on each side for the easy fixation of levers and machine parts.

The element installation has to be effected by bolting the two support angles on customers machine part. These elements have especially been constructed for transmitting alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-048259

Type DW-C 15-38

The housings of the element sizes DW-C 15 to 38 are made out of light alloy profile and are equipped with lateral fixation flanges, including the required fixation bores for direct mounting on customers machine part. Inner square sections made out of light alloy profile with four small through bores or one central through bore.

Levers can be mounted on one or on both sides by means of bolts. Type DW-C with central through bore. The frictional force of this type assures a safe fixation of lever arms in any position. All metal parts are paint-finished.

see details

90-29042019-037393

Type DW-C 45-50

The housings of the element sizes DW-C 15 to 38 are made out of light alloy profile and are equipped with lateral fixation flanges, including the required fixation bores for direct mounting on customers machine part. Inner square sections made out of light alloy profile with four small through bores or one central through bore.

Levers can be mounted on one or on both sides by means of bolts. Type DW-C with central through bore. The frictional force of this type assures a safe fixation of lever arms in any position. All metal parts are paint-finished.

see details

90-07092018-047816

Type DW-S 15-38

The housings of the element sizes DW-S 15 to 38 are made out of light alloy profile and are equipped with lateral fixation flanges, including the required fixation bores for direct mounting on customers machine parts.

The inner square sections are made out of electrodeposited galvanic zinc coating steel. The inner square can be used for mounting "plug-in" lever arms on one or both sides.

see details

90-07092018-047627

Type DW-S 45-50

The housings of the element sizes DW-S 45 and 50 are made out of spheroidal cast iron, with inner square sections made out of steel tube. The inner square can be used for mounting "plug-in" lever arms on one or both sides.

The element installation has to be effected by bolting the two support angles on customers machine parts. These elements have especially been constructed for transmitting alternating motions by passing the neutral axis in either direction. All metal parts are paint-finished.

see details

Explore ROSTA

Many companies worldwide value our products and recommend them to others. But read for yourself what our customers have to say about their experiences with us.
SEE VIDEO
core technology
The ROSTA Element, an elastomer powered torsional spring, is central to our range of specialised machine components designed to provide a combination of useful functions. ROSTA components offer dependable performance across a broad spectrum of industrial applications
Slide
green dot
dot

Durable outer housing.

green dot
dot

Precision crafted inner section
featuring multiple connection options.

green dot
dot

Specialized, high-performance elastomer compound cords.

text-block-1
text-block-2
text-block-3
refurbish
Select ROSTA elements are capable of being refurbished by replacing either the rubber cords, the inner mounting or the outer housing. Not only is this efficient, but its great for the environment as well.

Contact Sales to learn more about our refurbishment options.
contact sales
ACCESSORIES
90-03082018-038646

Type BK

ROSTA modules should be connected on machine parts/structures by means of the standardized clamps and brackets. Relevant welded connections would affect (overheat) the rubber inserts and damage the entire suspension device!

The clamps are supplied separately without bolts. They are standardized to fit exactly for the fixation and positioning of the ROSTA rubber suspension units type DK-S and DK-A by frictional force created by the bolted double clamp. For longer units two or more clamps are recommended. All clamps are paint-finished.

see details

90-07092018-039294

Type BR

ROSTA modules should be connected on machine parts/structures by means of the standardized clamps and brackets. Relevant welded connections would affect (overheat) the rubber inserts and damage the entire suspension device!

The clamps are supplied separately without bolts. They are standardized to fit exactly for the fixation and positioning of the ROSTA rubber suspension units type DR-S, DR-A and DR-C without any welding. For longer units two or more clamps are recommended. The clamps are paint-finished.

see details

90-29102018-042877

Type Chain Rider Type P

The high-quality rider is made of friction resistant industrial plastic and allows the use on both rider sides. The max. permissible chain speed should not exceed 1.5 m / sec.

see details

90-29102018-039553

Type Roller Type R

The roller is made of high-quality industrial plastic material with two self-lubricating ball bearings 2Z.C3.

see details

90-29102018-039708

Type Roller Type RL

The tensioning roller is made of industrial plastic material with two self-lubricating ball bearings 2Z.C3 and is designed for light-duty drives.

Plastic material: PA 6, black

see details

90-29102018-042682

Type Wheel N

The sprocket wheel runs on a self-lubricating ball bearing 2Z.C3.

see details

90-29102018-041952

Type Wheel set - type N

The ROSTA sprocket wheel set completes the tensioning element for applications in chain drives. The sprocket wheel runs on a self-lubricating ball bearing 2Z.C3.

see details

90-07092018-047466

Type WS

ROSTA modules should be connected on machine parts/structures by means of the standardized clamps and brackets. Relevant welded connections would affect (overheat) the rubber inserts and damage the entire suspension device!

This multi-purpose brackets make an easy screw connection possible on the inner squares of the ROSTA rubber suspension units type DR-A, DK-A and DO-A (as well as a housing fixation of the tensioner devices type SE). The base of the angle section can be positioned in both directions and offers together with the different clamps many combination possibilities of the element assembling. The brackets are paint-finished.

see details

other products
Elastic suspension for all types of screening machines and shaking conveyors. ROSTA offers the widest range of oscillating mountings. From standard mounts to heavy duty. Also available in stainless steel.
contact us
Get in touch with us. Find your ROSTA company or the ROSTA distribution partner in your country or nearest to you and let us know how we can support you to make you successful in your market.
+41 (0)62 889 04 00
info.ch@rosta.com
Contact Us
contact us
logo white
crosschevron-rightarrow-down